: Start
Willkommen!
Presse-Info
Pressetexte
Presse-Archiv
Bildergalerien
: Kartenvorverkauf
Online bestellen
: Programm
2017
: Partner
Förderer
: Kontakt
Direkt
: Anfahrt
Drüggelte/NRW
: Rückblick
2016
2013
2012
2011
2010
2009
: Überblick
Sitemap
Tourismus NRW
24.03.2017
Impressum
Presse-Informationen zu den Drüggelter Kunst-Stückchen
20.12.2011
Das Christkind beschert Brass vom Feinsten
Tickets für Leipziger Blechbläser-Solisten schmücken den Gabentisch
Für Freunde guter Brassmusik ist das wohl das schönste Geschenk unter dem Weihnachtsbaum: Konzertkarten für die Leipziger Blechbläser-Solisten bei den Drüggelter Kunst-Stückchen vom 26. bis 28. Mai. Denn zu Pfingsten tritt das Sextett aus Sachsen traditionell auf Westfalens kleinstem, aber feinem Festival auf. Wer Musikliebhabern eine echte Freude machen möchte, kann jetzt schon Tickets bestellen und sie zum Christfest verschenken.

Bild vergrössern Bild vergrössern
Die Leipziger Blechbläser-Solisten sind am Möhnesee gern gesehene Gäste: Ihnen gebührt seit vielen Jahren die Ehre, das Abschlusskonzertes am Pfingstmontag zu gestalten. So auch am 28. Mai kommenden Jahres. In der unvergleichlichen Atmosphäre der Drüggelter Konzertscheune, unter dem funkelnden Kronleuchter, präsentieren sie ein eigens für das Festival konzipiertes neues Programm. Auch wer das Ensemble schon kennt, wird also garantiert überrascht. Im rustikalen Ambiente der Location geben sich die Könner publikumsnah und hängen ihren Frack gern lässig an Holzbalken auf.

Mal spritzig wie Sekt, mal vollmundig wie Rotwein perlt das Repertoire der Leipziger Blechbläser-Solisten. Ihre Inspirationen holen die sechs Musiker aus Klassik, Barock und Romantik, unternehmen muntere Abstecher in zeitgenössische Soundwelten und würzen alles mit Einflüssen aus Folk, Pop und Jazz. Mit diesem furiosen Mix feiern sie Erfolge auf den renommiertesten Konzertbühnen im In- und Ausland.

Das Ensemble wurde 1992 vom Hornisten Rainer Köhler, dem Posaunisten Uwe Gebel sowie dem Tubisten Bernd Angerhöfer gegründet. Nachdem die drei Musiker bereits seit 1987 im ehemaligen Leipziger Blechbläser-Quintett, zu dessen Mitbegründern sie zählen, erfolgreich zusammengearbeitet hatten, erweiterten sie gemeinsam mit dem Solotrompeter des Gewandhausorchesters, Roderick MacDonald, sowie dem Trompeter des MDR-Sinfonieorchesters, Rainer Regner, ihr musikalisches Tätigkeitsfeld. Der Klangkörper ist vollständig mit dem Solotrompeter des MDR-Sinfonieorchesters, Bernd Bartels.

Interessenten können Tickets rechtzeitig vor Weihnachten online unter www.hellweg-ticket.de buchen. Eine Karte kostet 27 Euro, für Schüler und Studenten nur 15 Euro.

Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
Telefon 0 29 04/10 39
Mobil: 0170/23 07 04 9
presse@moehnesee.de

Kontakt:
Touristik GmbH Möhnesee
Küerbiker Straße 1
59519 Möhnesee
Tel.: 0 29 24/ 497 oder 14 14
Fax: 0 29 24/ 17 71
info@moehnesee.de
www.moehnesee.de
« zurück
| Pressetexte | Presse-Archiv |
Veranstalter:
Wirtschafts- und Tourismus GmbH Möhnesee
Küerbiker Straße 1
59519 Möhnesee
Fon 02924- 497
Fax 02924- 1771 · Email »
Facebook
Newsletter abonnieren »
RWE

CMS
KLEMANNdesign